1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf-Benrath: 72-Jährige von Einbrechern in Wohnung angegriffen - Fahndung intensiviert

Düsseldorf-Benrath : 72-Jährige von Einbrechern in Wohnung angegriffen - Fahndung intensiviert

Düsseldorf. Die Polizei fahndet weiter mit Hochdruck nach mehreren unbekannten Tätern, die in der Nacht zu Dienstag (8./.9. Dezember) zuerst in die Wohnung einer 72-jährigen Frau an der Telleringstraße in Benrath eingebrochen waren und die Frau anschließend brutal angriffen.

Die 72-Jährige verlor dabei das Bewusstsein und stellte später fest, dass ihr Schmuck und Geld geraubt wurde. Die schwer verletzte Frau befindet sich noch immer in stationärer Behandlung in einem Krankenhaus.

Die Beamten haben im Zuge der Fahndung am Montag im Bereich der Telleringstraße mehrere Plakate angebracht. Die Polizei bittet darum, dass sich Zeugen melden, die in der fraglichen Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben.

Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, wurde von privater Seite eine Belohnung von 500 Euroausgesetzt. Telefonisch nimmt die Düsseldorfer Polizei Hinweise unter 0211/8700 entgegen.