Polizei 71-jähriger Vermisster tot im Aufzugsschacht gefunden

Düsseldorf · Der Mann hatte in Schlafkleidung seine Wohnung verlassen. Die Kripo hat keine Hinweise auf ein Verbrechen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Seit dem 16. Januar war ein 71-Jähriger spurlos verschwunden. Er hatte in Schlafkleidung seine Wohnung in Gerresheim verlassen. Jetzt machten Mitarbeiter einer Werkstatt eine schreckliche Entdeckung. Der Rentner lag tot in einem Aufzugsschacht.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der 71-Jährige in dem schmalen Schacht eines stillgelegten und abgesperrten Werkzeug-Lastenaufzugs gefunden. Ein Arzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Wie er dort hinein gekommen ist, ermittelt nun das Kriminalkommissariat 11. Eine Obduktion soll noch am Mittwoch stattfinden. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gibt es bisher nicht. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort