71-Jähriger bei Verkehrsunfall getötet

Der Mann wurde in Gerresheim von einem Audi erfasst.

71-Jähriger bei Verkehrsunfall getötet
Foto: dpa

Düsseldorf. Ein 71-jähriger Fußgänger ist bei einem Verkehrsunfall auf der Glashüttenstraße in Gerresheim getötet worden. Der Mann wurde von einem Pkw erfasst und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Ein 33-Jähriger war gegen 18 Uhr am Montag mit seinem Audi A3 auf der Glashüttenstraße in Richtung Rothenbergstraße unterwegs. Laut Polizeiangaben überquerte dann ein 71-jähriger Mann aus Haan, von links kommend, die Fahrbahn. Der Senior wurde erfasst und durch die Luft geschleudert.

Trotz notärztlicher Rettungsmaßnahmen erlag der Mann seinen schweren Verletzungen. Der Audi-Fahrer erlitt einen Schock. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfallhergang gesehen haben, sich unter der Rufnummer 0211-8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort