56-Jähriger positiv getestet Vierter Coronavirus-Fall in Düsseldorf

Düsseldorf · Ein 56-Jähriger aus Düsseldorf ist am Coronavirus erkrankt, er hatte enge Kontakte nach Heinsberg. Am Freitagabend wurde auch ein Feuerwehrmann positiv getestet.

 Mit Wattestäbchen werden im Diagnostikzentrum des Gesundheitsamtes die Abstriche für den Corona-Test gemacht.

Mit Wattestäbchen werden im Diagnostikzentrum des Gesundheitsamtes die Abstriche für den Corona-Test gemacht.

Foto: Stadt Düsseldorf / Uwe Schaffmeister

Düsseldorf hat einen vierten Coronavirus-Fall. Wie die Stadt am Sonntag mitteilte, wurde ein 56-Jähriger positiv getestet. Er habe aber eine nur leichte Grippe, bei seiner Ehefrau wurden keine Symptome festgestellt. Der Düsseldorfer hatte einen engen Kontakt zu einem bekannten Fall aus Heinsberg.

Der 56-Jährige befindet sich seit dem 3. März in häuslicher Quarantäne. Als er Grippe-Symptome zeigte, wurde ein Test angeordnet. Außer der Ehefrau, die ebenfalls zu Hause bleiben muss, hatte der Mann keine weiteren Kontaktpersonen.

Erst am Freitagabend war bekannt geworden, dass auch ein Feuerwehrmann an dem Coronavirus erkrankt ist. Elf seiner Kollegen befinde sich seitdem in Quarantäne. si

(si)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort