54-Jähriger bei Unfall an der Itterstraße schwer verletzt

LKW hatte Opel an der Kreuzung Münchener Straße/Itterstraße gerammt.

Ein 54-Jähriger ist am Donnerstag an der Itterstraße bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Ein 54-Jähriger ist am Donnerstag an der Itterstraße bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Foto: Gerhard Berger

Düsseldorf. Bei einem Verkehrsunfall ist ein 54-Jähriger am Donnerstag schwer verletzt worden. Der Mann war in seinem Opel Astra auf der Münchener Straße in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs. Als er die Kreuzung Münchener Straße/Itterstraße bei Grün passieren wollte, stieß er mit einem LKW zusammen, der von der Itterstraße kommend Richtung Bonner Straße fuhr.

Durch die Kraft des Zusammenstoßes wurde der Opel über die Fahrbahn geschleudert und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der 49-jährige Fahrer des LKW geriet auf die Verkehrsinsel und rammte einen Ampelmast, der umknickte. Durch Trümmerteile wurde ein Opel Omega eines 80-Jährigen beschädigt. Der 54-Jährige musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Für die Rettungs-, Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme blieben zwei Fahrstreifen in Richtung Innenstadt, die Itterstraße in Fahrtrichtung Itter und die Abbiegespur aus Richtung Innenstadt in Richtung Benrath in der Zeit von 11.25 Uhr und 13.50 Uhr gesperrt. Der Sachschaden wird auf über 15.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort