Düsseldorf-Flughafen 52-Jähriger wegen 10 Euro Bußgeld zunächst an Ausreise gehindert

Düsseldorf. Am Dienstag wollte ein 52-jähriger Mann von Flughafen Düsseldorf nach Glasgow reisen. Bei der Kontrolle der Personalien ist den Beamten aufgefallen, dass der Mann staatsanwaltlich gesucht wird.

Düsseldorf-Flughafen: 52-Jähriger wegen 10 Euro Bußgeld zunächst an Ausreise gehindert
Foto: Jörg Knappe

Grund ist ein Bußgeld in Höhe von 10 Euro, dass der Mann bisher nicht gezahlt hat. Deswegen wurde das Bußgeld zur Erzwingshaft von einem Tag umgeschrieben.

Der ausgeschriebene Haftbefehl ermöglichte es den Mann das Bußgeld doch noch zu begleichen, zusätzlich musste er für die Verfahrenskosten aufkommen. Danach konnte er seine Reise doch noch antreten.

Weniger Glück hatte eine 26-jähriger Deutscher, der auf dem Weg nach Antalya gestoppt wurde. Der Mann wird von der Staatsanwaltschaft Wuppertal gesucht. Er wurde 2015 vom Amtsgericht Solingen wegen räuberischen Diebstahls zu einem Jahr Haft verurteilt worden, hatte diese jedoch nicht angetreten.

Er wurde von der Polizei an die JVA in Düsseldorf überstellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort