51-Jähriger bei Prügelei im Bekleidungsgeschäft schwer verletzt

Der Mann hatte vorher einen 19-Jährigen ohne ersichtlichen Grund angegriffen. Der hatte sich dann gewehrt.

51-Jähriger bei Prügelei im Bekleidungsgeschäft schwer verletzt
Foto: dpa

Düsseldorf. Zu einer rätselhaften Prügelei kam es nach Angaben der Polizei am Dienstagabed in einem Bekleidungsgeschäft an der Schadowstraße. Ein 51-Jähriger hatte einen Heranwachsenden ohne jeden ersichtlichen Grund angegriffen.

Wie unabhängige Zeugen und auch Videoaufzeichnungen bestätigten, ging der stark alkoholisierte Mann plötzlich auf den 19-Jährigen los und schlug zu. Der junge Mann setzte sich mit einem einzigen Faustschlag zur Wehr. Der traf den 51-Jährigen so heftig, dass er zu Boden ging und schwer verletzt wurde. Er verlor das Bewusstsein und musste in eine Spezialklinik eingeliefert werden. Das Motiv für die Attacke ist völlig unklar. Die beiden Männer sind sich zuvor nie begegnet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort