400000 Euro Schaden nach Kellerbrand in Hamm

Düsseldorf. Um kurz vor 14 Uhr alarmierte am Mittwoch ein Mitarbeiter eines Betriebs für Gartengeräte die Feuerwehr, er meldete einen Kellerbrand.

Als die Feuer an der Straße Auf den Steinen in Hamm eintraf, war die schmale Straße bereits völlig von Rauch eingehüllt. Die Löscharbeiten waren schwierig, weil die Hitze so stark war, dass die Wehrleute gar nicht in den verwinkelten Keller vorrücken konnten und erst Verstärkung verständigen mussten. Schließlich waren 18 Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz mit Löschschaum im Einsatz. Gegen 17 Uhr waren die letzten Glutnester gelöscht. Über die Brandursache ist noch nichts bekannt, die Kripo ermittelt. Der Schaden wird auf 400000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort