40 000-Euro-Spende für die Kinderklinik

Die Elterninitiative Kinderkrebsklinik freut sich über eine Spende in Höhe von 40 000 Euro des Unternehmens SC Johnson. Dank der Spende wurde ein „QDA-Detektor“ angeschafft. Das Gerät hilft bei der Analyse von Proben, um angeborene Stoffwechselerkrankungen schneller festzustellen.

40 000-Euro-Spende für die Kinderklinik
Foto: UKD/Dreising

„Das Gerät ergänzt unsere bisherigen Diagnostikmöglichkeiten. So können wir schnell Klarheit schaffen bei Verdacht auf eine ganze Reihe von verschiedenen Stoffwechselerkrankungen“, sagt Ertan Mayatepek, Direktor der Klinik. Das Stoffwechsel-Zentrum der Klinik zählt zu den größten Einrichtungen dieser Art in Deutschland. Gabriele Hänsel von Elterninitiative betont: „Wir unterstützen die Kinderklinik gerne bei technischen Geräten, denn auch das verbessert die Versorgung der kleinen Patienten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort