37-jährige Frau bei Handtaschenraub verletzt - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf. Brutal und äußerst aggressiv hat am Montagabend ein bislang unbekannter Täter eine Frau auf der Cantadorstraße die Handtasche geraubt. Das 37-jährige Opfer erlitt Verletzungen, die in einem Krankenhaus versorgt wurden.

Die 37-Jährige war gegen 19.20 Uhr auf der Cantadorstraße unterwegs, als sie in Höhe Hausnummer 16 plötzlich ein Unbekannter von hinten an ihre Schulter packte und zu sich herumriss. Dabei brüllte er, dass er die Tasche haben wolle.

Die Frau wehrte sich, woraufhin der Täter sie trat und in der Folge auch mit einem Messer bedrohte und verletzte. Das Opfer leistete weiterhin Widerstand. Der brutale Räuber traktierte die 37-Jährige immer wieder mit Tritten, entriss ihr schließlich die Tasche und flüchtete dann in Richtung Leopoldstraße. Anwohner, von den Schreien der Frau alarmiert, kamen zu Hilfe und riefen die Polizei. Das Opfer musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo die Verletzungen behandelt wurden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 30 Jahre alt, ungefähr 1,70 bis 1,80 Meter groß, auffällig dünn, dunkler Kapuzenpulli, dunkle Hose, südländisches Aussehen Hinweise nimmt die Polizei (Kriminalkommissariat 32) unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort