Düsseldorf 31-Jähriger stirbt bei Altstadtbesuch

Düsseldorf. Zunächst sah es aus Sicht der Polizei nach einer möglichen Gewalttat aus: In der Nacht zum Sonntag kam ein 31-jähriger Mann nach einer körperlichen Auseinandersetzung in der Altstadt ums Leben.

Ein 31-Jähriger ist in der Nacht zu Sonntag in der Altstadt tödlich verletzt worden.

Ein 31-Jähriger ist in der Nacht zu Sonntag in der Altstadt tödlich verletzt worden.

Foto: Jörg Knappe

Gegen drei Uhr war es vor der „Pinte“ an der Liefergasse zu einer Rangelei gekommen, in deren Folge der Mann aus Niedersachsen auf dem Boden lag; sein Tod wurde später in der Uni-Klinik festgestellt. Die Polizei sprach vom „Verdacht einer möglichen Körperverletzung mit Todesfolge“.

Doch nachdem der Mann am Sonntag obduziert worden war, konnte die Polizei einen Zusammenhang mit der Auseinandersetzung ausschließen. Der Mann sei einfach umgefallen, möglicherweise hat es sich um einen Schlaganfall gehandelt. Auf jeden Fall sucht die Polizei nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Sie können sich unter Tel. 8700 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort