1. NRW
  2. Düsseldorf

30 000 Fans freuen sich auf die Stones

30 000 Fans freuen sich auf die Stones

Am Montagabend knallt „A Bigger Bang“ in der LTU Arena. Im Vorfeld gabs schon Ärger beim Umtausch der Karten.

Düsseldorf. "Wir haben nur durch Zufall erfahren, dass wir unsere Karten umtauschen müssen. Das war sehr ärgerlich", sagt Uschi Bormann. Immerhin konnte sie Labrador Paulinchen mitnehmen zum Sonntagsausflug. Der führte zur Umtauschkasse an der LTU Arena: "Hier hat dann alles sehr gut geklappt. Die Leute waren sehr freundlich und wir haben sogar bessere Karten als vorher."

So reibungslos ging es nicht immer. Am Samstagmorgen hatten sich zunächst lange Schlangen vor den Umtauschkassen gebildet. Mit dem frühen Ansturm hatte Veranstalter Walter Gommers nicht gerechnet: "Die Leute dachten offenbar, wer zuerst kommt, erhält die besten Karten. Das ist aber nicht so. Welche Plätze getauscht werden, ist längst im Computer gespeichert." Insgesamt müssen rund 7000 Rolling Stones-Fans umgesetzt werden, weil die Bühne quer steht.

Ablauf Um 19 Uhr soll am Montag Amy Winehouse auf die Bühne kommen. Das Konzert der Rolling Stones wird gegen 20.30 Uhr beginnen.

Karten Am Montag ab 8 Uhr sind die Umtauschkassen an der LTU Arena geöffnet. An der Abendkasse gibt es auch verbilligte Tickets ab 59 Euro für die Plätze an den Seiten der Bühne.

Rheinbahn Ab 16.30 Uhr bietet die Rheinbahn zusätzliche Fahrten an. Die Linie U78 wird vor und nach dem Konzert alle drei Minuten unterwegs sein. An den Stationen Golzheimer Platz und Nordpark/ Aquazoo halten nur die planmäßigen Bahnen. Auf der Buslinie 730 fahren nach dem Konzert zwischen Staufenplatz und Freiligrathplatz zusätzliche Busse. Die Eintrittskarte gilt gleichzeitig auch als Fahrkarte.