27-Jähriger von U-Bahn erfasst und tödlich verletzt

Düsseldorf. In Oberbilk ist ein 27-Jähriger am Donnerstagmorgen in einem U-Bahntunnel von einer U-Bahn der Linie U74 erfasst und tödlich verletzt worden. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus.

27-Jähriger von U-Bahn erfasst und tödlich verletzt
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Hinweise auf einen Suizid oder eine Straftat gebe es nicht.

Der Mann aus Bayern sei aus unbekannten Gründen um kurz vor 8 Uhr zwischen den Stationen Ellerstraße und Oberbilker Markt zu Fuß unterwegs gewesen, als er vom Zug erfasst worden sei. Der Zug hatte sofort gestoppt, die Strecke wurde gesperrt. 30 bis 40 Fahrgäste wurden von Einsatzkräften zur Station Oberbilker Markt geleitet. Notfallseelsorger wurden hinzugerufen. Die Ermittlungen und Zeugenbefragungen dauern an. dpa/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort