1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: 24 WZ-Leser dürfen ins neue Kraftwerk

Düsseldorf : 24 WZ-Leser dürfen ins neue Kraftwerk

Exklusive Führung durch den Block Fortuna.

Düsseldorf. Düsseldorf hat aktuell einen echten Weltmeister am Start: Das neue Gaskraftwerk der Stadtwerke im Hafen ist nicht nur nigelnagelneu, es ist derzeit auch die effizienteste Anlage seiner Art — mit einem Wirkungsgrad von mehr als 85 Prozent. Doch wie sieht es in dem 500-Millionen-Euro-Bau von innen aus? Wie funktioniert die Technik? Ab dem Sommer soll es regelmäßig Führungen geben. Eine Gruppe WZ-Leser aber darf sich schon vorher umschauen: Am nächsten Mittwoch, 11 Uhr, bekommen die Gewinner unserer Verlosung exklusive Einblicke in den neuen Block Fortuna, in dem Strom und auch Fernwärme produziert werden.

Highlight: Zum Schluss der Führung geht es auf die Aussichtsplattform — in einer Höhe von gut 45 Metern bieten sich ganz neue und ungewohnte Perspektiven auf die Stadt.

Für diese rund 90-minütige Führung verlosen wir zwölf mal zwei Karten. Einfach 0137/9885016 anrufen und diese Frage beantworten: Wie heißt der neue Kraftwerksblock der Stadtwerke Düsseldorf? Viel Glück!