Düsseldorf-Düsseltal 24-Jährige stürzt aus Fenster - Versuchtes Tötungsdelikt?

Düsseldorf-Düsseltal. Am Ostermontag stürzte eine 24-jährige Frau gegen 7:50 Uhr aus einem Fenster eines Hauses an der Rethelstraße und fiel einige Meter in die Tiefe. Die Frau verletzte sich so stark, dass sie stationär in einem Krankenhaus behandelt werden muss.

Düsseldorf-Düsseltal: 24-Jährige stürzt aus Fenster - Versuchtes Tötungsdelikt?
Foto: dpa

Aktuell besteht keine Lebensgefahr.

Nach einer Notoperation gab das Opfer gegenüber den Ärzten an, dass ihr 39-jähriger Lebensgefährte sie aus dem Fenster gestoßen habe. Noch am Dienstagmorgen konnte der Tatverdächtige widerstandslos festgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten Betäubungsmittel. Der Mann aus der Balkanregion hat sich bislang zu dem Tatgeschehen nicht geäußert. Die Hintergründe sind unklar. Noch am Mittwoch wird der 39-Jährige dem Haftrichter vorgeführt.

Die Beamten und die Staatsanwaltschaft Düsseldorf ermitteln wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort