22-Jährige im Düsseldorfer Volksgarten vergewaltigt: Vier Festnahmen

Polizei : 22-Jährige im Volksgarten vergewaltigt: Vier Festnahmen

Die Frau wurde offenbar in einen Hinterhalt gelockt. Zeugen hatten die Polizei alarmiert.

Vier Männer haben nach Angaben der Polizei eine 22-Jährige Frau am Volksgarten in einen Hinterhalt gelockt und vergewaltigt. Vier Männer im Alter von 18, 21, 22 und 34 Jahren wurden festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

Die Tat hat sich bereits am Dienstag abgespielt. Gegen 21 Uhr war die junge Frau auf dem Heimweg. In der Unterführung am S-Bahnhof Volksgarten begegnete sie den vier Männern. Die gaben vor, sie nach Hause bringen zu wollen und führten sie in den Park.

Dort soll das Quartett die 22-Jährige gemeinsam missbraucht haben. Zeugen hatten die Polizei alarmiert, die einen Täter sofort festnehmen und die Frau befreien konnte, die sofort medizinisch versorgt wurde. Gegen den 32-Jährigen wurde bereits Haftbefehl erlassen. Inzwischen konnten auch die anderen drei Verdächtigen ermittelt und festgenommen werden. si

Mehr von Westdeutsche Zeitung