21-jähriger Graffitisprayer erwischt

Düsseldorf. Am 1. Weihnachtstag um 2:45 Uhr haben Mitarbeiter einer privaten Sicherheitsfirma die Bundespolizei am Bahnhof Hamm darüber informiert, dass sie im Rangierbahnhof Hamm zwei Graffititäter auf frischer Tat ertappt hätten.

Beide Personen seien flüchtig. Eine Streife der Bundespolizei stellte auf einem naheliegenden Parkplatz einen verdächtigen Pkw fest. Im Fahrzeuginneren wurden Graffitiutensilien erkannt. Zeitgleich wurde durch die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes eine der flüchtigen Personen gestellt und von Beamten der Bundespolizei festgenommen.

Wie sich später heraus stellte, handelte es sich um den Fahrer des Autos. An einem Reisezugwagen der Eurobahn wurde ein frisches Graffiti auf einer Gesamtfläche von ca. 20 m² vorgefunden.

Bei der festgenommenen Person handelt es sich um einen 21-jährigen Düsseldorfer. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen verblieb er auf freiem Fuß. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann ein. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort