2,64 Promille: Fortuna-Fan randaliert in Dortmund

Dortmund/Düsseldorf . Am Samstag haben Bundespolizisten einen 29-jährigen Fortuna Düsseldorf-Fan in Gewahrsam genommen. Der stark alkoholisierte Mann hatte, im Hauptbahnhof Dortmund und auf dem Vorplatz Reisende belästigt und beleidigt.

Zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes versuchte er mit einer Dose Bier zu schlagen.

Kurz vor 21 Uhr wurden zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn auf der Wache der Bundespolizei vorstellig. Sie wurden von einem 29 -jährigen Dortmunder begleitet, der mit Fanutensilien von Fortuna Düsseldorf ausgestattet war. Nach Angaben der beiden Sicherheitsdienstmitarbeiter hatte der Düsseldorf-Fan Reisende im Hauptbahnhof mit Bier bespritzt und verbal beleidigt.

Deswegen hätten sie den Mann aufgefordert sein Treiben einzustellen und den Bahnhof zu verlassen. Weil er der Aufforderung nicht nachkam, versuchten sie den Dortmunder an den Armen zu ergreifen, um ihn aus dem Bahnhof zu führen. Dieser riss sich los und versuchte einen der beiden Männer mit der mitgeführten Bierdose zu schlagen. Beide Bahnmitarbeiter konnten den Mann festhalten und zur Wache bringen.

Auf der Wache der Bundespolizei ergab ein durchgeführter Alkoholtest einen Wert von 2,64 Promille. Zu den Tatvorwürfen befragt erklärte der 29-Jährige, dass er lediglich den Sieg seines Vereins gefeiert habe. Belästigt und beleidigt habe er jedoch niemanden. Zur Ausnüchterung blieb der Mann vorerst im Gewahrsam der Bundespolizei. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung und versuchte gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort