1. NRW
  2. Düsseldorf

19-Jährige in Düsseldorf überfallen: Täter raubten das Handy

Polizei : 19-Jährige überfallen: Täter raubten ihr das Handy

Zwei junge Männer hatten die Frau umgestoßen. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Am hellichten Tage wurde eine 19-Jährige nach Angaben der Polizei in Vennhausen überfallen. Die beiden Täter flüchteten mit ihrem iPhone.

Die Frau war am Dienstag gegen 16 Uhr auf dem Fußweg zwischen Eisenacher Weg und In der Meide unterwegs, als ihr die beiden Täter zu zweit auf einem Fahrrad entgegen kamen. Zunächst achtete die 19-Jährige nicht auf die beiden jungen Männer, weil sie auf ihrem Telefon gerade eine Nachricht schrieb.

Als die beiden bereits an ihr vorbei gefahren waren, spürte sie plötzlich einen heftigen Stoß von hinten. Während die Frau vornüber kippte, rissen die beiden Diebe ihr das rosé-goldfarbene Handy aus der Hand. Das Opfer verfolgte die beiden Radfahrer noch, verlor sie aber am Kamper Weg aus den Augen.

Die beiden Räuber sind etwa 19 Jahre alt. Einer ist 1,70 Meter groß, trug eine graue Hose und einen Kapuzenpullover. Sein Komplize war mit einem grauen Kapuzenpullover und einer weißen Kappe bekleidet. Das Fahrrad wird als silbernes Damenfahrrad beschrieben.Hinweise an die Polizei unter Telefon 0211 8700.

(si)