18-Jähriger springt bei der Fahrscheinkontrolle aus der fahrendem U 74 - schwer verletzt

Düsseldorf. Schwere Verletzungen hat am Mittwochabend ein 18-jähriger Düsseldorfer davongetragen, als er während einer Fahrscheinkontrolle in der U 74 plötzlich aus dem fahrenden Zug sprang.

Wegen des Verdachts des Alkohol- und Drogenkonsums wurde dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen. Er befindet sich weiterhin zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Mann um 18.05 Uhr im Rheinbahnzug der Linie U74 in Richtung Innenstadt unterwegs. Auf der Kölner Landstraße in Höhe der Elbruchstraße wurden durch Rheinbahnkontrolleure Überprüfungen der Fahrausweise durchgeführt. Um sich der Kontrolle zu entziehen, sprang plötzlich der 18-Jährige auf, trat an die Tür und riss sie mit Brachialgewalt auf.

Danach sprang er aus der fahrenden Bahn. Bei dem Sprung verletzte sich der 18-Jährige schwer. Die Bahn leitete sofort eine Notbremsung ein und stoppte. Der Verletze blieb neben den Gleisen auf der Fahrbahn verletzt liegen. Passanten leisteten bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe. Nachdem ein Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei vor Ort die Spurensicherung abgeschlossen hatte, konnte der 57-jährige Rheinbahner mit dem Zug die Fahrt fortsetzen. Die Kölner Landstraße war bis gegen 19.15 Uhr in Richtung Innenstadt gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort