Schwer verletzt 18-Jähriger in Düsseldorf-Oberbilk von Auto angefahren

Düsseldorf · Er wollte noch die Straßenbahn bekommen. Jetzt liegt der Mann im Krankenhaus.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Knappe; Jörg

Ein 18-jähriger Mann wurde am Mittwochmittag beim Überqueren der Werdener Straße in Oberbilk von einem Auto erfasst.

Nach Angaben der Polizei war der 18-jähriger Mann zur Unfallzeit zu Fuß auf dem Gehweg der Kölner Straße in Richtung Werdener Straße unterwegs. Als er die Kreuzung Werdener Straße/Kölner Straße in Richtung einer Straßenbahnhaltestelle überqueren wollte, wurde er von dem Auto eines 32-jährigen Fahrers erfasst. Der Autofahrer fuhr auf der Werdener Straße in Richtung Kruppstraße.

Erste Zeugenaussagen deuten darauf hin, dass die Ampel für den Fußgänger auf Rot stand, heißt es von der Polizei. Er wollte laut eigenen Aussagen eine Straßenbahn in Richtung Kruppstraße bekommen, die sich zu diesem Zeitpunkt an der Haltstelle befand. Der 18-jährige Fußgänger wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort