1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: 17-Jährige in der Düsseldorfer Altstadt belästigt und bestohlen

Düsseldorf : 17-Jährige in der Düsseldorfer Altstadt belästigt und bestohlen

Düsseldorf. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine 17-Jährige, die mit ihrer 14-jährigen Freundin in der Altstadt unterwegs war, von einer Gruppe von Männern belästigt. Die Mädchen haben sich nach Angaben der Polizei an der Ecke Bolkerstraße/Neustraße aufgehalten, als eine Gruppe von Männern sie umringten.

Einer der Männer fasste der 17-Jährigen an den Hintern, diese wehrte sie sich mit Tritten und wurde von den Männern zu Boden geschubst. Passanten kamen dem Mädchen zu Hilfe. Die Tasche, welche die 17-Jährige beim Sturz verloren hatte, wurde von einem der unbekannten Täter gestohlen. Die Angreifer waren der Polizei zufolge zur Tatzeit dunkel gekleidet und hatten dunkle Haare. Hinweise nimmt die Polizei unter 0211-8700 entgegen. red