Düsseldorf 150 Flüchtlinge wegen Kabelbrand aus Unterkunft evakuiert

Düsseldorf (dpa). Die Flüchtlingunterkunft am Vogelsanger Weg in Düsseldorf Rath ist in der Nacht zum Sonntag wegen eines Kabelbrandes vorübergehend evakuiert worden.

Das gesamte Gebäude, in dem 150 Flüchtlinge untergebracht sind, ist in der Nacht zu Sonntag sicherheitshalber geräumt worden.

Das gesamte Gebäude, in dem 150 Flüchtlinge untergebracht sind, ist in der Nacht zu Sonntag sicherheitshalber geräumt worden.

Foto: Patrick Schüller

Nach Angaben der Feuerwehr hatten ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma gegen 02.40 Uhr morgens in einem nicht bewohnten Teil der Anlage eine starke Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Daraufhin wurde das gesamte Gebäude sicherheitshalber geräumt. Nach Angaben der Feuerwehr waren Kabel in einer Trennwand in Brand geraten.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Nach etwa einer Stunde konnten die 150 Bewohner in das Gebäude zurückkehren. Den Sachschaden bezifferte die Feuerwehr auf 5000 Euro.

Düsseldorf-Rath: Feuerwehr räumt wegen Brand Flüchtlingsunterkunft
20 Bilder

Düsseldorf-Rath: Feuerwehr räumt wegen Brand Flüchtlingsunterkunft

20 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort