Düsseldorf 15-Jähriger am Hauptbahnhof von Zug überrollt

Düsseldorf. Am Freitagmittag ist gegen 14 Uhr ein 15-jähriger Junge am Hauptbahnhof ins Gleisbett gefallen und von einem einfahrenden Zug überrollt worden. Der Junge hatte während der Zugeinfahrt so nah an der Bahnsteigkante gestanden, dass der Zugführer einen Warnsignal abgegeben hatte.

Düsseldorf: 15-Jähriger am Hauptbahnhof von Zug überrollt
Foto: Knappe, Jörg

Von den Signal erschrocken verlor der 15 Jährige jedoch das Gleichgewicht, stürzte auf das Gleis und wurde vom Zug überrollt.

Mit Hilfe einer Streife der Bundespolizei konnte der Junge unter dem Zug herausgeholt werden. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leisteten die Beamten Erste Hilfe. Der Junge wurde anschließend medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise zog er sich nur leichte Verletzungen zu.

Eine 37-Jährige, die den Unfall gesehen hatte, musste wegen eines Schocks ebenfalls betreut und später ins Krankenhaus gebracht werden. Die Familienangehörigen des Kindes wurden informiert, auch ein Notfallseelsorger kümmert sich um die Familie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort