11.11. Sessionsauftakt in Düsseldorf - Polizei registriert kaum Zwischenfälle

Düsseldorf · Überwiegend friedlich ist laut Polizei am Sonntag der Sessionsauftakt in der Düsseldorfer Altstadt gefeiert worden. Allerdings gab es eine Ausnahme.

Rund 6000 Menschen verfolgten am Sonntag des Hoppeditzerwachen in der Düsseldorfer Altstadt.

Rund 6000 Menschen verfolgten am Sonntag des Hoppeditzerwachen in der Düsseldorfer Altstadt.

Foto: Michaelis, Judith (JM)

Rund 6000 Menschen haben am Sonntag das Hoppeditzerwachen auf dem Marktplatz vor dem Düsseldorfer Rathaus gefeiert. Nach Angaben einer Sprecherin der Polizei ist es dabei friedlich zugegangen – bis auf eine Ausnahme. So habe es im Zusammenhang mit den Feierlichkeiten eine versuchte sexuelle Belästigung gegeben.

Weit mehr Arbeit hatten die Behörden hingegen in Köln. Dort hat es bei den Feiern zum Karnevalsbeginn unter anderem fünf Festnahmen gegeben.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort