NRW Staus und lange Wartezeiten für Autofahrer auf A40 und A30

Düsseldorf · Autofahrer in Nordrhein-Westfalen haben sich am Mittwochmorgen mal wieder in Geduld üben müssen. Laut WDR-Staumelder brachte es das gesamte Bundesland am frühen Morgen zwischenzeitlich auf mehr als 180 Kilometer Stau.

Düsseldorf: Staus und lange Wartezeiten für Autofahrer auf A40 und A30
Foto: dpa/Darko Vojinovic

Auf der Autobahn 40 kam es gleich auf fünf Abschnitten zu Verzögerungen. Zwischen Dortmund und Duisburg staute sich der Verkehr auf acht Kilometern. Pendler zwischen Bochum-Hamme und Essen-Frillendorf mussten mit etwa 30 Minuten extra rechnen.

Auch auf der A30 von Rheine Richtung Osnabrück mussten Pendler demnach zwischen Laggenbeck und Osnabrück-Hellern Verspätungen einplanen. Der sechs Kilometer langer Stau sorgte laut WDR-Staumelder für Verzögerungen von mehr als 30 Minuten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort