NRW Modern wohnen im alten Bunker

Düsseldorf · Ein Projektentwickler hat in Gerresheim 27 neue Wohnungen geschaffen – und seinen persönlichen Traum verwirklicht.

 Bald sollen Efeu und Wein an der Bunkerfassade ranken.

Bald sollen Efeu und Wein an der Bunkerfassade ranken.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Er ist schon wieder umgezogen. Wie so oft in den vergangenen Jahren. Immer wenn David Wotke ein neues Wohnprojekt fertig hatte, ist er dort auch eingezogen – etwa so wie ein guter Hotelier mal in seinen Zimmern übernachten sollte. 14-mal passierte das in den vergangenen Jahren, meist in Berlin und Potsdam. Jetzt also Düsseldorf. Seit zwei Monaten wohnt der 39 Jahre alte Projektentwickler mit seiner Lebensgefährtin im Gerresheimer Bunker, seinem Bunker: Ein Loft in der siebten Etage, viel Licht, Fernblick.