Gastronomie in Düsseldorf Aus der Flurklinik wird das Edeltraud

Düsseldorf · Lange war unklar, wer das beliebte Lokal an der Flurstraße in Flingern übernimmt. Nachfolgerin Janine Ihtiyar möchte das Konzept um mehr Regionalität und vor allem mit ihrer Weinkompetenz erweitern. Im Januar ist die Eröffnung.

  Janine Ihtiyar (l.) übernimmt die Flurklinik, Katharina Krüll geht auf Weltreise.

 Janine Ihtiyar (l.) übernimmt die Flurklinik, Katharina Krüll geht auf Weltreise.

Foto: Anne Orthen (orth)

Wenn Katharina Krüll in diesen Tagen zum letzten Mal die Türen der Flurklinik abschließt, dann geht für sie und Mitbetreiberin Katharina Bilinski eine kleine Ära zu Ende. Acht Jahre lang haben die beiden das beliebte Restaurant an der Flurstraße betrieben. Nicht nur wegen der großen Frühstückskarte und dem Kürzer-Alt vom Fass wurde die Flurklinik über Flingern hinaus bekannt. Auch das Ambiente in dem historischen Gebäude und mit der gemütlichen Terrasse wandelten das traditionsreiche Lokal zu einem Fixpunkt im Viertel. Doch nun ist Schluss.