Elberfeld Drogenplantage in Wuppertal - Großeinsatz an der Gathe

Wuppertal · In einem Mehrfamilienhaus an der Gathe wurde eine Cannabis-Plantage entdeckt. Die Wuppertaler Polizei konnte Drogen, erntereife Pflanzen und Setzlinge sicherstellen. Die Ermittlungen dauern an.

An der Gathe findet ein größerer Polizeieinsatz statt.

An der Gathe findet ein größerer Polizeieinsatz statt.

Foto: JA/Fischer, Andreas (f22)

Nach vorangegangenen Ermittlungen haben Polizei und Staatsanwaltschaft am heutigen Dienstag eine Altbauwohung in einem Wuppertaler Mehrfamilienhaus an der Gathe durchsucht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ordnete zuvor ein Richter die Durchsuchung der Räume an.

Wie die Ermittler mitteilten, waren Beamte der Kriminalpolizei und Experten der Spurensicherung gegen 13 Uhr vor Ort. Sie sicherten eine Wagenladung mit Säcken und Kartons voller Beweismittel - darunter mehrere Dutzend erntereife Cannabispflanzen sowie eine noch größere Menge an Setzlingen. Zudem hat die Polizei umfangreiche Ausrüstung zur Pflege und Aufzucht der Cannabispflanzen gefunden. In der Wohnung hatten die Züchter zwei Gewächshäuser mit Entlüftungssystem eingebaut. Die Ermittlungen dauern an.

Polizeieinsatz Drogenplantage in Wuppertaler entdeckt
13 Bilder

Drogen-Plantage in Wuppertaler Hinterhaus entdeckt

13 Bilder
Foto: JA/Fischer, Andreas (f22)
(neuk/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort