Freizeit in Düsseldorf Stadtstrand testweise am Reisholzer Hafen aufgebaut

Pempelfort/Holthausen. · An der Tonhalle sollen die Container stehen. Doch die Stadt gab bisher kein grünes Licht.

 Matthias Böttger (vorne) und Andreas Knapp im dritten Stadtstrand.

Matthias Böttger (vorne) und Andreas Knapp im dritten Stadtstrand.

Foto: nika

Irgendwie ist beim dritten Stadtstrand der Wurm drin. Im Sommer 2019 hätte er eigentlich eröffnen sollen, damals entschieden die Macher Andreas Knapp und Matthias Böttger aber, dass sich wegen diverser Verzögerungen ein Aufbau nicht mehr lohnt. Jetzt, mehr als ein Jahr später, stehen die Hochseecontainer immer noch nicht am Tonhallenufer, wieder hat es Verzögerungen gegeben. Diesmal waren es nicht Bedenken aus der Politik oder Lieferschwierigkeiten bei den Containern.