Tragödie Dreijähriger aus Iserlohn stirbt nach Sturz aus Fenster

Iserlohn · Das Kind erlitt schwere Kopfverletzungen und starb am Dienstagabend in einer Unfallklinik. Die Eltern wurden von Notfallseelsorgern betreut.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Stephan Jansen

Ein dreijähriger Junge ist in Iserlohn aus dem Fenster einer Wohnung im dritten Stock gestürzt. Er starb kurz danach am Dienstagabend in einer Unfallklinik, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte.

Das Kind fiel demnach zehn bis zwölf Meter in die Tiefe und wurde schwer am Kopf verletzt. Der Vater des Jungen habe die Rettungskräfte alarmiert. Als sie eintrafen, lebte das Kind dem Sprecher zufolge noch. Es wurde notärztlich versorgt und mit einem Hubschrauber in die Klinik gebracht.

„Wir vermuten, dass es ein Unfall war“, sagte der Polizeisprecher. Ersten Ermittlungen zufolge soll der Dreijährige eigenständig das Fenster geöffnet haben. Die Eltern des Jungen wurden durch Notfallseelsorger betreut.

Wie AFP berichtet sollen sich die Eltern nach ersten Ermittlungen der Polizei in Nachbarräumen aufgehalten haben, während der Dreijährige mit seinen beiden Geschwistern im Alter von zwei und vier Jahren spielte. Der ältere Sohn soll dann in die Küche gekommen sein und berichtet haben, dass der Bruder aus dem Fenster gefallen sei.

(dpa/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort