Kriminalität Drei Rot-Weiss Essen Fans attackieren Schalker Fan in Duisburg Hbf

Duisburg · Ein Schalke Fan ist von mehreren Essen Anhängern attackiert worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ein Fan wurde Opfer einer Attacke anderer Fans.

Ein Fan wurde Opfer einer Attacke anderer Fans.

Foto: dpa/Roberto Pfeil

Im Duisburger Hauptbahnhof haben am Sonntagabend um 20.30 Uhr drei Anhänger von Rot-Weiss Essen auf einen Schalke Fan eingeschlagen und diesen getreten. Zudem entwendete das Trio dem 18-Jährigen einen Fanschal und eine Mütze, teilte die Polizei mit. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Die Essener Fans waren in einer Gruppe von circa 50 Anhängern, die zum Teil vermummt waren. Als die Polizei eintraf, war nur noch der Schalke Fan vor Ort, hieß es weiter in der Mitteilung.

Eine erste Fahndung blieb erfolglos. Jedoch konnten die Ermittler bei einer weiteren Auseinandersetzung in Essen einen unbekannten Tatverdächtigen identifizieren. Gegen die Männer wurde ein Strafverfahren wegen des Raubes, Landfriedensbruchs und der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort