Tierischer Einsatz Feuerwehrmann rettet verletzten Schwan

Dortmund · Tierischer Einsatz im Kanal: Die Feuerwehr hat am Sonntag einem Schwan geholfen. Das Tier war offenbar krank oder verletzt.

 Feuerwehrmänner zeigen am Dortmund-Ems-Kanal einen verletzten Schwan, den sie zuvor in Sicherheit gebracht hatten.

Feuerwehrmänner zeigen am Dortmund-Ems-Kanal einen verletzten Schwan, den sie zuvor in Sicherheit gebracht hatten.

Foto: dpa/Feuerwehr Dortmund

Einsatz im Eisanzug: Ein Feuerwehrmann ist im Dortmund-Ems-Kanal zu einem verletzten Schwan geschwommen und hat das Tier in Sicherheit gebracht. Aufmerksame Spaziergänger hätten den Schwan am Sonntag auf dem Kanal gesehen, „offensichtlich krank oder verletzt“, teilte die Feuerwehr mit.

Mit einem speziellen Eis- und Wasserrettungsanzug brachte der Feuerwehrmann den Schwan an Land. „Ich glaube, der war ganz froh, dass der geholt worden ist“, sagte ein Feuerwehrsprecher am Sonntag. Der verletzte Vogel wurde zur medizinischen Versorgung einem Tierschutzverein übergeben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort