Dormagen-Stürzelberg Beim Müllsammeln Leiche entdeckt - Polizei identifiziert Toten

Dormagen/Bonn · In Dormagen-Stürzelberg wurde am Sonntagnachmittag bei einer Müllsammelaktion ein Leiche entdeckt. Die Polizei konnte nun den Toten als 53-jährigen Bonner identifizieren.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Jörg Knappe

Bei einer Müllsammelaktion in Dormagen Stürzelberg (Rhein Kreis Neuss) machten die Teilnehmer am vergangene Sonntagnachmittag (29.12.2109) einen grausigen Fund. An einer schwer zugänglichen Stelle fanden sie Teile eines skelettierten Leichnams. Die Polizei konnte nun den Toten identifizieren.

Nach den bisherigen Ermittlungen handelt es sich um einen 53-jährigen Bonner. Der Mann wurde seit dem 10. Dezember 2017 vermisst, teilte die Polizei mit.

An diesem Tag sei der 53-Jährige, der unter einer Sehbehinderung und Demenzerkrankung litt, zuletzt an seiner Wohnanschrift in der Bonner Nordstadt gesehen worden. Mantrailerhunde, die die von der Polizei eingeleiteten Suchmaßnahmen im Jahr 2017 unterstützten, hätten die Spur des Mannes damals am Rheinufer verloren.

Die Kriminalpolizei habe derzeit keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Es bestehen auch keine begründeten Zweifel an der Identität des Leichnams. Die Angehörigen wurden über den Tod des 53-Jährigen informiert.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort