Lauter Knall Doppelhaushälfte nach Explosion in Köln eingestürzt - Leiche geborgen

Köln · Eine Doppelhaushälfte in Köln ist laut Feuerwehr nach einer Explosion am Dienstag komplett eingestürzt. Es soll einen lauten Knall gegeben haben. Ein 79-jähriger Bewohner war als vermisst gemeldet worden.

 Feuerwehrleute stehen an einem eingestürzten Haus. Eine Person werde derzeit vermisst, sagte ein Feuerwehrsprecher am Mittwochmittag.

Feuerwehrleute stehen an einem eingestürzten Haus. Eine Person werde derzeit vermisst, sagte ein Feuerwehrsprecher am Mittwochmittag.

Foto: dpa/Thomas Banneyer

Nach der Explosion eines Hauses in Köln haben die Rettungskräfte am Mittwochabend eine Leiche am Unfallort geborgen. „Es wurde eine Leiche gefunden, ob das der Bewohner ist, wissen wir nicht“, sagte ein Polizeisprecher. Der 79 Jahre alte Bewohner des Hauses war zuvor als vermisst gemeldet worden. Die Leiche werde am Donnerstag in der Gerichtsmedizin identifiziert, sagte der Sprecher.

Köln: Doppelhaushälfte nach Explosion eingestürzt
20 Bilder

Köln: Doppelhaushälfte nach Explosion eingestürzt

20 Bilder
Foto: dpa/Thomas Banneyer

Das Reihenhaus im Stadtteil Buchheim wurde durch die Explosion am frühen Mittwochnachmittag komplett zerstört. Nach Polizeiangaben waren die Einsatzkräfte gegen 13.30 Uhr alarmiert worden.

Die Statik der angrenzenden Häuser sei nicht gefährdet, sagte der Polizeisprecher am Abend. „Die Maßnahmen der Feuerwehr sind abgeschlossen. Der Ort wird von uns über Nacht überwacht.“ Die Ursache für die Explosion war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort