Die Führungskrise beim DFB Der letzte Nachweis

Der DFB kommt einfach nicht zur Ruhe. Präsident Keller dürfte nach dieser Aussage über seinen Vize wohl kaum noch zu halten sein.

 Wie lange Fritz Keller nach seiner Entgleisung noch im Amt bleibt, ist fraglich.

Wie lange Fritz Keller nach seiner Entgleisung noch im Amt bleibt, ist fraglich.

Foto: dpa/Thomas Böcker

Als Rudi Völler einst im Streitgespräch mit TV-Moderator Gerhard Delling den „tiefsten, und noch tieferen Tiefpunkt“ des deutschen Fußballs verhandelte, hat er an die heutigen Funktionärs-Szenarien noch nicht gedacht. In denen nennt mit Fritz Keller der amtierende Präsident des deutschen Fußball-Bundes seinen Vize Rainer Koch – Richter und Jurist – „Freisler“ – angelehnt an Roland Freisler, Nazi-Richter und als Hitlers Arm höchster Repräsentant der Unrechtsjustiz.