Deutsche Bahn: Sperrung zwischen Dortmund und Hamm endet planmäßig

Dortmund/Hamm. Nach rund zwei Monaten Vollsperrung sollen auf der Bahnstrecke zwischen Dortmund und Hamm ab dem 10. September wieder die Züge fahren. Bei den Bauarbeiten hatte es Probleme gegeben.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Jens Büttner

Nach dem Fund einer Fliegerbombe im Bereich des Rangierbahnhofs Hamm musste die Bahn Mitte August rund 2,7 Kilometer der Hauptverkehrsstrecke zwischen dem Ruhrgebiet und Berlin vorsorglich auf mögliche weitere Funde untersuchen.

Nach Angaben einer Bahn-Sprecherin von Dienstag werden jetzt einzelne Verdachtspunkte im Boden genauer untersucht. Reisende und Pendler müssten daher nach dem 10. September noch vereinzelt mit wenigen Minuten Verspätung rechnen, weil der Verkehr auf ein Nachbargleis umgeleitet wird.

Die Bahn erneuert zwischen Dortmund und Hamm seit Mitte Juli insgesamt 24 Kilometer Gleise. Zum Teil fielen Züge aus, wurden umgeleitet und es fuhr ein Ersatzverkehr mit Bussen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort