Zahlen des Gesundheitsministeriums Deutlicher Anstieg: Mindestens 304 Coronavirus-Infektionen in NRW

Heinsberg · Das Gesundheitsministerium von NRW geht am Donnerstagmittag von mindestens 304 Coronavirus-Fällen im Land aus. Die Zahlen seien jedoch meist bei Verkündung schon kaum noch aktuell.

 Das Gesundheitsamt in Heinsberg.

Das Gesundheitsamt in Heinsberg.

Foto: dpa/Jonas Güttler

Die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen ist landesweit deutlich angestiegen, und zwar auf mindestens 304 Fälle. Das ging am Donnerstag aus Zahlen des NRW-Gesundheitsministeriums und des Kreises Heinsberg hervor (Stand 19 Uhr). Davon seien 197 Fälle im Kreis Heinsberg registriert.

Der Kreis machte aber deutlich, dass diese Zahl mit Stand 16 Uhr schon überholt war: Am Vorabend hatte das NRW-Gesundheitsministerium die Zahl der landesweiten Infektionen mit 172 angegeben.

In Aachen stiegen die nachgewiesenen Infektionen leicht auf 33 Fälle. Stadt und Region sind damit landesweit am zweitstärksten betroffen. Da aber die ersten Testergebnisse des gestern gestarteten Untersuchungszentrums erwartet werden, sei mit einer weiteren Zunahme zu rechnen, teilte die Stadt Aachen mit.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort