NRW Peter Thoenes als Vorsitzender bestätigt

Grefrath · Über die Jahreshauptversammlung bei Graf Holk

 Peter Thoenes (l.) wurde einmal mehr in seinem Amt als Vorsitzender des Reitvereins Graf Holk bestätigt.

Peter Thoenes (l.) wurde einmal mehr in seinem Amt als Vorsitzender des Reitvereins Graf Holk bestätigt.

Foto: Kurt Lübke

(send) Peter Thoenes ist beim Reitverein Graf Holk eine Art Institution. Seit 29 Jahren dient er dem Club schon als Vorsitzender. Bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag wurde der Grefrather in seinem Amt bestätigt. Sein Sohn Hermann Josef Thoenes wurde als Beisitzer wiedergewählt, ebenso Nicole Opdendrenk als Jugendwartin und Norbert Hegger als zweiter Kassenwart.

Neu dabei sind die Beisitzer Christian Walter, Nina Quinders und  Alexander Thoenes. Sie komplettieren das Führungsgremium der niederrheinischen Pferdefreunde. „Wir sind ein bunter Haufen“, sagt Peter Thoenes. „Uns ist wichtig, dass hier Pferdesport auch für Normalverdiener möglich ist.“ Kürzlich erst wurde das große Sommerturnier ausgerichtet. „Ein voller Erfolg“, wie Thoenes betont.

Seit 100 Jahren besteht der Verein nun. Das große Jubiläumsfest wurde coronabedingt verschoben, aber nicht aufgehoben: Vermutlich wird es 2025 nachgeholt. Neben den Wahlen wurden auch erfolgreiche Mitglieder geehrt und die Fassadensanierung der Reithalle präsentiert. Diese war durch das Land NRW im Rahmen des Förderprojekts „Moderne Sportstätten 2022“ ermöglicht worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort