„Ich bin alt“ Keine Pause für das DEG-Urgestein

Düsseldorf · Eine echte Pause gönnt sich Bernhard Ebner nicht. Der Verteidiger ist schon in der Vorbereitung auf die nächste Eishockey-Saison, in der die Düsseldorfer EG weiter nach oben will. Der 32-Jährige spielt dabei ein wichtige Rolle.

Steht bereits seit 2012 für die Düsseldorfer EG auf dem Eis: Verteidigier Bernhard Ebner.

Steht bereits seit 2012 für die Düsseldorfer EG auf dem Eis: Verteidigier Bernhard Ebner.

Foto: RP/Ralph-Derek Schröder

Die aktuelle Saison hat noch nicht mal ihre Höhepunkte erreicht: Am Freitag steht in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gerade mal der Auftakt der Finalserie zwischen München und Ingolstadt an. Auch das Nationalteam ist diese Woche erst in Phase eins der WM-Vorbereitung gestartet. Doch Bernhard Ebner denkt bereits seit Wochen an die kommende Spielzeit. Direkt nach der Abschlussfeier seiner Düsseldorfer EG Anfang des Monats war er wieder im Training. „Nicht Vollgas, aber ich muss mich bewegen. Ich bin alt“, sagt der Verteidiger, der natürlich weiß, dass man mit 32 Jahren zu den jüngeren Menschen gehört. Nur im Profisport ist das ein gestandenes Alter. Und vor allem eins, in dem man im Sommer mehr machen muss, um den Körper fit zu bekommen für eine weitere Saison.