Das sind die fünf beliebtesten Hundenamen in NRW

Top 5 : Das sind die fünf beliebtesten Hundenamen in NRW

Hundebesitzer scheinen auch ein Faible für aus der Film- und Serienwelt zu haben. Das legt ein Ranking über beliebte Vierbeiner-Namen in NRW nahe.

Hundebesitzer stehen auch auf Filme - das kann zumindest eine Schlussfolgerung sein, wenn man sich die Top 5 der beliebtesten NRW-Hundenamen eines Versicherers anschaut. Demnach blieb auch im vergangenen Jahr Sam auf dem ersten Platz - in Anlehnung an den treuen Hobbit-Gefährten aus dem Epos „Der Herr der Ringe“ oder an den Freund Jon Snows aus der Hit-Serie „Game of Thrones“.

Die Neueinsteiger im Jahr 2018 waren laut einer Erhebung Balu auf dem vierten Platz (der Bär aus dem „Dschungelbuch“) und Bella auf Platz fünf (Bella Swan aus der „Twillight“-Reihe). Auf den Plätzen zwei und drei landeten im Ranking der Haustierversicherung Agila Emma und Luna - letzteren trägt auch eine Schülerin bei „Harry Potter“.

Seit 2010 ermittelt die Versicherung Agila jährlich die beliebtesten Hundenamen Deutschlands und der Bundesländer. Im aktuellen Ranking wurden die Namen aller Hunde im AGILA-Datenbestand (265.000 Versicherungsverträge für Hunde und Katzen) für die einzelnen Bundesländer ausgewertet und entsprechend ihrer Beliebtheit eingestuft.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung