Toter bei Nachlöscharbeiten entdeckt Dachstuhlbrand in Kamen - Identität von Leiche ungeklärt

Kamen · Bei einem Dachstuhlbrand in Kamen ist eine Leiche gefunden worden. Die Identität des Toten sowie die Hintergründe des Brandes sind Gegenstand von Ermittlungen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Bei dem Brand eines Dachstuhls in Kamen (Kreis Unna) ist eine Leiche gefunden worden. Feuerwehrleute hatten den Toten im weitgehend zerstörten Dachstuhl des Hauses entdeckt. Zur Identität könne man noch nichts sagen, teilte ein Sprecher der Polizei am Sonntag auf Nachfrage mit. Den genauen Hintergrund des Feuers müssten Sachverständige jetzt ermitteln. Der Mensch ist laut Polizei wohl durch den Brand ums Leben gekommen.

Das Feuer war den Angaben zufolge am frühen Samstagmorgen im Dachgeschoss des Gebäudes ausgebrochen. Wie die Feuerwehr mitteilte, konnten zwei Bewohner aus dem Erdgeschoss das Haus unverletzt verlassen. Bei Nachlöscharbeiten sei dann der Leichnam in der zerstörten Dachgeschosswohnung entdeckt worden.

Die Flammen erreichten demnach auch das erste Obergeschoss des Hauses, das Erdgeschoss wurde durch Löschwasser beschädigt. Ein Übergreifen des Brandes auf die angrenzende Doppelhaushälfte konnte die Feuerwehr aber verhindern. Den Schaden schätzt die Polizei auf mehr als 100 000 Euro. Wie der Brand ausgelöst wurde, war zunächst unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort