Coronavirus 84-jähriger infizierter Mann aus Haan stirbt in Solinger Krankenhaus

Im Solinger Krankenhaus Bethanien ist am Freitag erstmals ein Erkrankter verstorben, der mit dem Coronavirus infiziert war. Das teilte das Lungenfachkrankenhaus dem Gesundheitsamt der Stadt Solingen mit.

 Ein Kreuz hängt an einer Wand in einem Krankenhaus in NRW.

Ein Kreuz hängt an einer Wand in einem Krankenhaus in NRW.

Foto: dpa/Jonas Güttler

Bei dem Verstorbenen handelt sich um einen hochbetagten Mann (84) aus Haan, der vor einigen Tagen in Bethanien eingeliefert worden war. Er litt bereits seit mehreren Jahren an einer schweren Lungenerkrankung und sein Zustand hatte sich deutlich verschlechtert.

In Untersuchungen wurde das Corona-Virus nachgewiesen. Wie sich der Mann angesteckt hat, wird zurzeit geklärt. Gereist sei er nicht, auch hatte er keinen Kontakt zu bekannten Corona-Infizierten. Die Kontaktpersonen werden jetzt untersucht.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort