Corona-Pandemie Vorbereitung für Winter-Service

Willich/Kempen/Tönisvorst. · Bald ist die Terrassensaison vorbei. Daher werden Trennwände aufgestellt, Säle umgestaltet und Terrassen umgebaut. Denn die Gäste sollen sich auch in der kühleren Jahreszeit beim Restaurantbesuch sicher fühlen.

 Yvonne Gold, Servicechefin im Schiefbahner Kaiserhof, zeigt eine der Stellwände, die in den vergangenen Tagen aufgestellt wurden.

Yvonne Gold, Servicechefin im Schiefbahner Kaiserhof, zeigt eine der Stellwände, die in den vergangenen Tagen aufgestellt wurden.

Foto: Norbert Prümen

Noch verbringen viele Gäste der Cafés und Restaurants die angenehm warmen Herbsttage mit Genuss in der Außengastronomie. Für viele Gäste ist vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie der Gedanke, in Innenräume umzuziehen, wenn man gemütlich essen möchte, mit Unbehagen behaftet. Die Gastronomen bereiten sich allerdings schon auf den Herbst und den Winter vor.