Überblick Immer mehr Corona-Patienten in NRW-Krankenhäusern

Düsseldorf · Die Zahl der Corona-Patienten NRW-Krankenhäusern steigt weiter an. Dagegen wurden weniger Corona-Fälle gemeldet - das hat vermutlich einen bestimmten Grund.

 Die Zahl der Corona-Patienten in den nordrhein-westfälischen Krankenhäusern steigt weiter an.

Die Zahl der Corona-Patienten in den nordrhein-westfälischen Krankenhäusern steigt weiter an.

Foto: dpa/Pavel Golovkin

Die Zahl der Corona-Patienten in den nordrhein-westfälischen Krankenhäusern steigt weiter an. Wie das NRW-Gesundheitsministerium in einer Übersicht im Internet mitteilte, wurden am Dienstag 1327 Covid-Patienten behandelt, 39 mehr als noch vergangenen Freitag. 362 davon lagen auf Intensivstationen, wovon wiederum 228 beatmet wurden. Am Freitag waren es 204.

Deutlich weniger Corona-Infektionen in NRW gemeldet - vermutlich wegen des Feiertags Allerheiligen

Vermutlich wegen des Feiertags Allerheiligen haben die Gesundheitsbehörden in Nordrhein-Westfalen am Montag deutlich weniger neue Corona-Infektionen gemeldet als üblicherweise zu Wochenbeginn. Mehr als ein Dutzend der 53 Kreise und Großstädte meldeten dem Landeszentrum Gesundheit am Montag keinen einzigen neuen Corona-Fall. Die sogenannte Wocheninzidenz sank landesweit von 111,2 auf 106,9. Der Wert gibt die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen bezogen auf 100.000 Einwohner an. Seit Mitte Oktober war der Wert in NRW kontinuierlich angestiegen. Den NRW-Behörden wurden außerdem acht weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-Erkrankung bekannt.

Corona-Zahlen in Düsseldorf, Krefeld und Wuppertal

In Krefeld sind die Zahlen leicht gefallen - die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 105,4. Leicht gestiegen ist die Wocheninzidenze in Wuppertal nämlich von 111,4 auf 112,1. Auf 131,5 gefallen ist die Wocheninzidenz in Düsseldorf. Zuvor lag sie bei 136,7.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort