Corona-Inzidenz in NRW liegt mit 1145,3 über bundesweitem Höchstwert

Düsseldorf · Ein Ende des Anstiegs der Corona-Zahlen ist auch in NRW noch nicht absehbar - die Inzidenz liegt über dem bundesweitem Höchstwert.

Eine Laborantin sortiert Proben.

Eine Laborantin sortiert Proben.

In Nordrhein-Westfalen steigt die Corona-Inzidenz weiter. Das Robert Koch-Institut (RKI) meldete am Samstag 1145,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche, nachdem am Freitag für NRW noch ein Wert von 1084,1 angegeben worden war. Bundesweit kletterte die Sieben-Tage-Inzidenz am Samstag laut RKI auf 1127,7. Damit lag der Wert in Nordrhein-Westfalen über der bundesweiten Inzidenz.

Am höchsten war die Inzidenz weiterhin in Remscheid mit 2460,6. Die zweithöchste Inzidenz in NRW hatte Solingen mit 2099,3, gefolgt vom Märkischen Kreis mit 1810,8. Von den 53 Kreisen und kreisfreien Städten in NRW wiesen am Samstag nur 15 eine Inzidenz unter 1000 auf.

Die Hospitalisierungsinzidenz stieg nach Angaben des Landeszentrums für Gesundheit (LZG) auf 4,54 (Vortag 4,38). Dieser Wert gibt an, wie viele Corona-Infizierte pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen ins Krankenhaus mussten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort