Corona-Zahlen Inzidenz steigt in NRW auf 18,5 - Solingen und Düsseldorf nicht mehr an der Spitze

Düsseldorf · Der Corona-Inzidenzwert steigt für NRW leicht. Eine Stadt liegt weiterhin über der 50-er Marke.

Corona NRW: Inzidenz für Düsseldorf, Krefeld und Wuppertal
Foto: dpa/Sven Hoppe

Die Corona-Zahlen in Nordrhein-Westfalen steigen weiter. Nach Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Mittwoch wurden binnen sieben Tagen 18,5 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohnern nachgewiesen. Am Tag zuvor betrug die Sieben-Tage-Inzidenz 17,4. Am Mittwoch der vergangenen Woche lag der Wert noch bei 13,8. Dem RKI wurden aus NRW binnen 24 Stunden 751 neue Infektionsfälle und zwei weitere Todesfälle in Verbindung mit dem Coronavirus gemeldet.

An der Spitze der Neuinfektionsraten lag am Mittwoch Solingen mit einer Inzidenz von 55,9. Die Stadt Solingen ist damit aber nicht mehr bundesweit Spitzenreiter. Am Dienstag betrug der Wert in der Klingenstadt noch 60,9. Es folgen Düsseldorf mit 42,5 und Köln mit 32,7. Am niedrigsten ist der Wert im Kreis Warendorf mit 7,6. Nur noch 4 der 53 Kreise und kreisfreien Städte liegen unter einer Inzidenz von 10. In Wuppertal liegt die Inzidenz bei 24,5. Krefeld liegt knapp dahinter mit einem Wert von 22,0

(dpa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort