Deutlicher Anstieg bei Corona-Fällen Gesamtschule in NRW zieht Notbremse - wieder Distanzunterricht

Eine Gesamtschule in Gelsenkirchen geht wieder in den Distanzunterricht - zumindest für die nächsten Tage. Zahlreiche Klassen mussten aufgrund von Corona zuletzt in Quarantäne.

 Nach einem starken Anstieg der Corona-Fälle geht eine Gesamtschule in Gelsenkirchen wieder in den Distanzunterricht.

Nach einem starken Anstieg der Corona-Fälle geht eine Gesamtschule in Gelsenkirchen wieder in den Distanzunterricht.

Foto: dpa-tmn/Matthias Balk

Wegen vieler Corona-Fälle unter Schülern und Lehrern wechselt eine Gesamtschule in Gelsenkirchen bis zum Wochenende in den Distanzunterricht. Seit Ende Februar seien an der Gesamtschule Buer-Mitte acht Klassen in Quarantäne geschickt worden, die Zahl der Infizierten sei zuletzt deutlich angestiegen, erklärte die Stadt Gelsenkirchen am Dienstag.

Bei einigen Lehrern würden weitere positive Tests erwartet. Von der vorübergehenden Schließung sind mehr als 1400 Schüler und 150 Lehrer betroffen. Davon ausgenommen sind allerdings alle, die in dieser Woche Vorabitur-Klausuren schreiben. Am Montag, so der Plan, soll der Unterricht wieder in Präsenz stattfinden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort