Corona-Zahlen Corona-Neuinfektionsrate in NRW seit einem Monat auf ein Fünftel geschrumpft

Düsseldorf · Aktuell bleibt der Wocheninzidenzwert für NRW seit dem Wochenende gleich. Vor einem Monat war er noch fünffach so hoch.

 Die Corona-Neuinfektionsrate ist zum Wochenbeginn in Nordrhein-Westfalen nicht weiter zurückgegangen.

Die Corona-Neuinfektionsrate ist zum Wochenbeginn in Nordrhein-Westfalen nicht weiter zurückgegangen.

Foto: dpa/Matthias Balk

Die Corona-Neuinfektionsrate ist zum Wochenbeginn in Nordrhein-Westfalen nicht weiter zurückgegangen. Am Montag meldete das Robert Koch-Institut für das bevölkerungsreichste Bundesland eine landesweite Sieben-Tage-Inzidenz von 40,2 gerechnet auf 100.000 Einwohner. Sie lag damit geringfügig höher als einen Tag zuvor, als sie 40,1 betrug.

In der letzten April-Woche hatte der Wert noch bei 186,8 gelegen. Bundesweit war die Sieben-Tage-Inzidenz am Montag mit 35,1 noch etwas günstiger als in NRW.

Insgesamt registrierte das RKI in NRW 1978 neue Covid-Fälle, sowie 36 weitere Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19. Unter den 53 Kreisen und kreisfreien Städten in NRW hielt Hagen den höchsten Wert und lag als einzige Kommunen noch über der 80er-Marke (82,1). Am unteren Ende der Skala lagen der Kreis Coesfeld (16,3) und Münster (15,9).

(dpa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort