Pandemie Corona-Inzidenz sinkt in Nordrhein-Westfalen auf 26,0

Düsseldorf · Die Inzidenzwerte für NRW sinken weiter. Kreisfreie Städte und Kreise sind weiterhin unterschiedlich stark betroffen.

 Die Corona-Inzidenz sinkt in Nordrhein-Westfalen auf 26,0.

Die Corona-Inzidenz sinkt in Nordrhein-Westfalen auf 26,0.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

In Nordrhein-Westfalen stehen die Zeichen in der Corona-Pandemie weiter auf Entspannung. Die Sieben-Tage-Inzidenz sank in NRW nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) von Dienstag auf 26,0. Am Vortag lag der Wert der Neuinfektionen innerhalb von sieben Tagen pro 100.000 Einwohner noch bei 27,3.

In den kreisfreien Städten und Kreisen ist die Lage in NRW noch immer unterschiedlich: Den höchsten Inzidenzwert hat nach wie vor Bonn mit 55,2. Einstellig waren die Werte hingegen in den Kreise Steinfurt (9,8) und Coesfeld (9,5) sowie Münster (5,7).

Am Montag gingen Meldungen von 369 Covid-19-Fällen in NRW an das RKI, 33 Menschen starben an den Folgen einer Infektion. Diese Zahlen inklusive Inzidenz wurden am Dienstagmorgen veröffentlicht.

(dpa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort